Über uns

Hey, Ich bin Nadine Gründerin von HervorTragend und Deine Trageberaterin für Dich und Dein Baby. In unserem Laden sowie Online bekommst du qualifizierte Beratung rund ums Thema Baby tragen.

Neben der Leidenschaft zum Tragen, möchten wir auch zur gesunden Entwicklung der Kinder beitragen und sie zum Lächeln bringen! Als familiengeführtes Unternehmen legen wir Wert auf ökologische Aspekte, kindgerechte Designs und ausgezeichnete Qualität.

Sieh dich bequem in unseren Online Shop um oder besuche uns im Laden am Niederrhein: Wir haben eine tolle Auswahl an zauberhaftes und nachhaltig hergestelltes Kinder-und Babyspielzeug sowie Barfußschuhen.

Entstehungsgeschichte

Mein gesamtes Team besteht aus Alltagsheldinnen: arbeitende Mami’s.

Ich selbst bin verheiratet, dreifache Mutter und habe vor der Gründung von HervorTragend viele Jahre in einer Bank im Bereich der Onlinesicherung gearbeitet.

Bereits unsere erste Tochter habe ich getragen, aber das komplette Fieber ist entfacht als unsere zweite Tochter sich auf dem Weg machte.
Ich suchte nach Informationen zum Thema Baby tragen und wurde mehr oder weniger fündig.
Viel zu viele Informationen widersprachen sich. Die nächste Trageberatung? Viel zu weit weg!
Für mich stand fest: ich möchte euch helfen und den Weg abkürzen. Ich werde Trageberaterin. Ich trennte mich vom sicheren Job und gründete HervorTragend.

Meilensteine

2017

  • Grundkurs an der Trageschule, Trageschule NRW, in Ratingen

2018

  • Gründung des Concept Stores HervorTragend.
  • Kurs „Tragehilfoptimierung“, Trageschule NRW, in Düsseldorf
  • Verleihung des Unternehmerinnenbrief NRW
  • Aufbaukurs „Tragen von besonderen Kindern / Tragen bei Beeinträchtigungen der Eltern“, der ClauWi-Trageschule, in Hamburg

2019

  • Kurs „Tragen von Frühgeborenen Babys in Theorie und Praxis“, Trageschule NRW, in Düsseldorf
  • Einstellung meiner ersten beiden Mitarbeiterinnen
  • Erweiterung des Concept Stores HervorTragend zu einem Shop-in-Shop-System und seit September Franchisenehmerin des Auto-Kindersitzfachhändlers „Zwergperten“ mit eigenem Standort in der Dinslakener Innenstadt.

2020

  • Unser Team wächst auf insgesamt 7 Mitarbeiterinnen